Wilkommen bei der Jagdschule Karlsruhe

 

Wir legen großen Wert auf eine umfassende und praxisorientierte Ausbildung.

Unsere Referenten sind ausgewiesene Experten auf ihrem Gebiet und verfügen über umfangreiche Fachkenntnisse, die sie gerne weitergeben.

 

Bei uns steht die praktische Erfahrung im Vordergrund, daher legen wir großen Wert darauf, dass während der Ausbildung zahlreiche praktische Übungen durchführt werden.


Wir glauben daran, dass die beste Art des Lernens durch praktische Umsetzung erfolgt. Daher legen wir großen Wert darauf, dass das Gelernte unmittelbar in die Praxis umsetzt werden kann. Von der Reviererkundung bis zur praktischen Jagdausübung werden alle Aspekte des Jägerlebens praxisnah vermittelt.
Bei uns erwartet Dich eine fundierte Ausbildung, bei der Du nicht nur fachlich kompetent, sondern auch praxiserfahren auf die Jagd vorbereitet wirst.

 

Wir freuen uns darauf, Dich auf Deinem Weg zum erfolgreichen Jäger zu begleiten und Dir die Faszination der Jagd näherzubringen

 

 

Susanne Kraft

Ausbildungsleitung

 

Ausbildungsfeld 5

 

Seit 2000 bin ich in der Aus- und Weiterbildung von Optik und Jagd tätig.

 

Pia Mußler

 

Ausbildungsfeld 3

 

Hauptberuflich bin ich Veterinärhygienekontrolleurin.

Mein Herz schlägt für die Jagdhunde und deren Ausbildung. Deshalb engagiere ich mich als Verbandsrichterin und als Ausbilderin von Jagdhunden.


 

 

 

 

 

 

Thomas Ratzel

 

Ausbildungsfeld 2

 

Seit 35 Jahren bin ich ambitionierter Sportschütze und seit 10 Jahren passionierter Jäger. Der Umgang mit einer Schusswaffe erfordert ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein und Sachkenntnis.

Diese werden durch uns vermittelt.

 

 

 

Hansjörg Müller

 

Co- Ausbildungsleitung

 

Ausbildungsfeld 1 und 4

 

Jagdausbilder in allen Prüfungsfächern sowie jagdpraktische Tätigkeiten und Jagdführungen seit vielen Jahrzehnten im In- und Ausland